Weinbegeistert
Kommen Sie mit auf Wein-Entdeckungsreise
Lernen Sie unser Weingut und die Weine kennen

WEINBEGEISTERT – wie der Titel schon erahnen lässt, möchten wir auf dieser Seite mit Ihnen unsere Begeisterung für Wein teilen. Hier erfahren Sie Interessantes und Kurzweiliges aus dem Weinberg und Keller, sowie Empfehlungen zum Weingenuss, wie z. B. Speiseempfehlungen zum Wein.

Sie erhalten außerdem einen Überblick wo und wann Sie unsere Weine auf Veranstaltungen und Festen künftig probieren können. Im unteren Bereich steht Ihnen zudem unser informatives Weinjournal »WEINBEGEISTERT« zum Download zur Verfügung.

Online-Weinprobe
Kurzweilige, virtuelle Verkostungen

Kommen Sie mit Stefan Steinheuer auf Weinentdeckungstour und lernen Sie die neuen Weine des Stiftungsweingutes Freiburg kennen sowie andere Interessante Weinproben mit bekannten Winzern und deren Weinen.

Wir bieten:
- Persönliche Weinproben
- Individuelle Weinproben für Ihr Firmenevent,
Geburtstag o. ä. Fragen Sie uns einfach an!

In unserem Veranstaltungskalender finden Sie alle aktuellen Termine.

Unser Weinjournal
Wissenswertes rund um das Weingut mit aktueller Weinliste

Im aktuellen WEINBEGEISTERT-Weinjournal erfahren Sie Interessantes über die Neuausrichtung des Stiftungsweingutes und die aktuelle Weinliste. Unser Weinjournal übersenden wir Ihnen auf Wunsch gerne unentgeltlich zu oder klicken Sie hier zum Download.

Feste feiern
Wir schaffen unvergessliche Momente

Feiern Sie in den Räumen des Weingutes im Jesuitenschlosses. Sie finden bei uns in der Probierstube und der Zunftstube ideale Bedingungen für Ihren Anlass. Die Vermietung findet jeweils Samstag- Sonntag statt.

DIE PROBIERSTUBE
Großer, ovaler Ahornholztisch mit Platz für bis zu 26 Personen
Ausstattung: Gläser, Besteck und Geschirr, Spülmaschine und Kaffeemaschine. Es besteht keine Kochmöglichkeit.
Mietpreis: 210 € (inkl. MwSt.) zzgl. Nebenkosten und Mindestabnahme von 30 Flaschen Stiftungswein Ihrer Wahl.

DIE ZUNFTSTUBE »Der Rebleute zur Sonne»
Benannt nach der mittelalterlichen Handwerkszunft der Winzer und Küfer. Das gepflegt rustikale Ambiente bietet Platz für bis zu 120 Personen.
Ausstattung: Gläser, Geschirr, Kaffeeautomat, Spülmaschine.
Mietpreis: 330 € (inkl. MwSt.) zzgl. Nebenkosten, bei Anmietung beider Räume beträgt die Gesamtmiete für Probier- und Zunftstube 450 € (inkl. MwSt.) zzgl. Nebenkosten und 100 Flaschen Stiftungswein.

Aktueller Corona-Hinweis:

Leider können wir für unsere Räumlichkeiten aufgrund der aktuellen Corona-Lage keine verbindlichen Terminzusagen geben. Zudem war es dieses Jahr erforderlich einige Veranstaltungen und Vermietungen Corona bedingt abzusagen, sodass die Räumlichkeiten gegebenenfalls, zunächst für bereits gebuchte Termine als Ausweichtermine geblockt sind. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Die Durchführung von Degustationen in unserer Vinothek ist jedoch möglich!